Ein stressiger Tag im Büro, im Außendienst, im Handwerk, in der Schule oder vielen anderen Berufen rauben dem Körper und dem Geist seine Kraft. Zum Teil sitzen wir stundenlang oder können uns nur eingeschränkt bewegen und entfalten. Die Arbeit nehmen wir im Kopf mit nach Hause und denken auch in unserer Freizeit darüber nach. Die notwendige Erholung bleibt auf der Strecke.

 

Auch Hausfrauen / Hausmänner haben oft einen stressigen Alltag, dem sie nur schwer „entkommen“ können.

Die ganze Zeit sind sie konzentriert und auf der Suche nach Lösungen für alle möglichen Situationen. Der Kopf ist permanent am Arbeiten.

 

Erkennst du dich hier wieder?

Fühlst du dich auch ab und zu schlapp und ausgebrannt?

 

Wenn du jetzt eine dieser Fragen für dich mit Ja beantwortest, wird es höchste Zeit für einen Ausgleich zu deinem Alltag. Viele gehen ins Fitnessstudio und trainieren alleine. Hier wird zwar der Körper ausgelastet und Glückshormone ausgeschüttet, aber man kann nicht verhindern, mit den Gedanken im Alltag fest stecken bleiben. Die Regeneration wird eingeschränkt.

 

Bei uns werden Körper und Geist beansprucht, aber in einem angenehmen Umfeld. Durch das Trainieren mit einem Partner und in einer Gruppe, vergisst du deinen Alltag für eine gewisse Zeit. Du lenkst dich von dem ab, was dich bedrückt und belastet. Schaffst Platz für Spaß und angenehme Gedanken. Diese neu gewonnene körperliche und mentale Energie, hilft dir, gelassener in deinem Alltag zu sein.

 

Ein üben an Geräten oder alleine für sich, gibt es bei uns nicht. Durch eine ausgelassene Atmosphäre und guter Musik, powerst du dich aus und hast noch Spaß dabei. Es dient nicht nur dem Ausgleich des Alltags, sondern auch der Verbesserung deiner Motorik, deiner Bewegungsmuster und deinem inneren Gleichgewicht.

 

Mach dich fit für deinen Alltag und gönne dir und deinem Körper die notwendige Erholung.

 

Neugierig?

 

Komm vorbei und schau es dir an.

© 2020 Institute of Traditional Arts - Martial Arts Association